ÜBER UNS

Blatt 90x59
Blatt 100x153
Blatt 100x124

Welche Kinder betreuen wir?

Die Tagesbetreuungseinrichtung SPATZENNEST ist entsprechend den Bestimmungen des NÖ Kinderbetreuungsgesetzes 1996 in Verbindung mit der NÖ Tagesbetreuungsverordnung für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Eintritt in den Kindergarten allgemein zugänglich und steht allen Kleinkindern der Gemeinde Eggenburg zur Verfügung. Bei freien Plätzen werden auch Kinder aus anderen Gemeinden betreut.

Die TBE wird für Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Alter von 6 Jahren angeboten. Ab dem Alter von 2,5 Jahren ist ein Wechsel in den Kindergarten, je nach Verfügbarkeit, möglich. Dazu müssen die Eltern Ihr Kind/Ihre Kinder rechtzeitig für den Kindergarten am Gemeindeamt Eggenburg anmelden.

Voegel ohne Text 960x463

Betreuungs-Team im SPATZENNEST

LISA SCHMIED

KINDER-BETREUERIN

„Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.“ (Fröbel)

Ich freue mich riesig ein Teil des Betreuungsteams zu sein und die Kinder bei ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und zu unterstützen.

Julia Swoboda - Kinderbetreuerin in der TBE Spatzennest Eggenburg

JULIA SVOBODA

KINDER-BETREUERIN

Mein größter Wunsch war es schon immer mit Kindern zu arbeiten.

Ich freue mich auf auf den Start der Kleinkind-Gruppe Spatzennest im Herbst und auf viele neue Erfahrungen und schöne gemeinsame Momente mit den Kindern.

ORGANISATION

Als ausgebildete Kindergarten-Pädagogin unterstütze ich das TBE-Betreuerteam. Gleichzeitig bin ich die erste Anlaufstelle für Fragen rund um die Anmeldung der Kinder.